Digitalisierung mit ORBIS
Digitalisierung
Gehen Sie mit uns den Weg zum digitalen Unternehmen

ORBIS begleitet Sie auf dem Weg zur Digitalisierung

Wir beraten, integrieren, optimieren und automatisieren Ihre Prozesse auf Basis der Lösungen und Technologien unserer Partner SAP und Microsoft sowie eigener Lösungen.

Auf dem Weg zur Digitalisierung gibt es kein allgemeingültiges Erfolgskonzept. Jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung, den eigenen Weg zur Digitalisierung zu finden. Deshalb begleitet Sie ORBIS als Partner individuell bei der digitalen Unternehmenstransformation. Dies reicht von der gemeinsamen Ausarbeitung des kundenindividuellen „Big Pictures“ bis hin zur praktischen Umsetzung.

Mit ORBIS zur Smart Factory und Smart Company

Im Gesamtkomplex der Digitalisierung zeichnen sich für ORBIS aktuell mehrere Schwerpunktthemen ab. Der Fokus liegt auf den Themen Industrie 4.0, sprich der „Smart Factory“, SAP S/4HANA sowie Customer Engagement / Experience, der neuen Dimension des Kundenbeziehungsmanagements. Viele Funktionalitäten werden mittlerweile in der Cloud angeboten.

ORBIS Big Picture

Das Idealbild des digitalen Unternehmens ist die „Smart Company“ -  diese zeichnet sich aus durch automatisierte, vernetzte und digitalisierte Prozesse im gesamten Unternehmen inklusive der Integration aller Geschäftspartner. So entstehen intelligente Wertschöpfungsnetzwerke. Das digitale Unternehmen nutzt den rasanten Fortschritt aktueller Technologien, um die Optimierung der Geschäftsprozesse dynamisch voranzutreiben. Dabei setzt es auf die systematische Auswertung, der in allen Bereichen vorhandenen und neu generierten Informationen. ORBIS unterstützt Sie ganzheitlich auf Ihrem Weg zur Smart Company.

Fokusthemen Digitalisierung

Smart Factory

Die Smart Factory mit ORBIS bedeutet eine durchgehende Automatisierung und Vernetzung der Produktionsprozesse und Akteure – vom SAP-ERP-System bis hin zur Steuerungsebene. Ergebnis ist eine autonom arbeitende hochverfügbare digitale Fabrik, in der Produkte bis hin zur Losgröße 1 wirtschaftlich hergestellt werden.

Customer Engagement Microsoft

Mit dem neuen Microsoft Dynamics 365 vereinfachen Sie die Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Service und erhalten so ein vollständiges Bild von Ihren Kunden und Interessenten. Dank der zentralisierten Kundenprofile durchlaufen Ihre Kunden und Interessenten eine nahtlose Customer Journey.

SAP S/4HANA

Die „Echtzeit“-ERP-Suite ermöglicht eine starke Vereinfachung der Geschäftsprozesse und schafft dadurch einen entscheidenden Mehrwert für alle Geschäftsbereiche und Branchen. ORBIS begleitet Sie Schritt für Schritt auf dem Weg nach SAP S/4HANA und ermöglicht Ihnen damit die Vernetzung und Integration von Prozessen, Services und Analysen in „Echtzeit“.

Customer Experience SAP

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Beratung und der Einführung von Prozessen im Customer Relationship Management (CRM) zählt ORBIS zu den erfahrensten Beratungshäusern am Markt.

RUFEN SIE UNS GLEICH AN
Tel.: +41 44 830 80 30
SCHREIBEN SIE UNS EINFACH