Gesellschaften der ORBIS Gruppe

Gesellschaften der ORBIS Gruppe

Unser Ursprung begann 1986 in Saarbrücken. Seitdem befindet sich unsere Unternehmensgruppe in ständigem Wachstum. Neben unseren verschiedenen Standorten in Deutschland (Hamburg, Markdorf und München) sind wir in Frankreich, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, China und den USA vertreten.

Als Teil unserer Unternehmensgruppe profitieren die Tochter- und Landesgesellschaften von unseren Stärken und Benefits (z.B. Sicherheit, mehr Entwicklungsmöglichkeiten), verfügen aber auch über eigene Herausstellungsmerkmale. Lernt neben der ORBIS SE, die auf den sonstigen Seiten dargestellt wird, unsere weiteren Gesellschaften und ihre Besonderheiten näher kennen und arbeitet von überall auf der Welt für uns!

ORBIS America, Inc.

Seit unserer Gründung 1997 sind wir ein zuverlässiger Partner für viele kleine bis mittelständische, internationale Fertigungsunternehmen. Wir bieten Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen zur digitalen Transformation von Geschäftsprozessen mit SAP, ergänzt durch unsere eigenen Lösungen. Mit Kunden wie HYDAC, Hörmann, Rittal und DreBo, die uns seit über 20 Jahren ihr Vertrauen schenken, pflegen wir langfristige Beziehungen.

Wer sind wir?

Unsere Consultants verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Fertigungsprozessen, die sie in Hunderten von Projekten gesammelt haben. Wir sind spezialisiert auf die führenden Lösungen unseres Partners SAP, insbesondere SAP S/4HANA, SAP ERP und Smart Factory. Wir verfügen über Fachwissen in den Bereichen Industrieprodukte, Automobilteile, elektronische Komponenten, Metallindustrie, Logistik und Engineer-to-Order-Industrie.

ORBIS America ist auf internationale Rollouts, insbesondere in der nordamerikanischen Region spezialisiert. Wir bringen entscheidendes Wissen und Erfahrung in Themen wie Steuern, Datenharmonisierung, organisatorische Herausforderungen, kulturelle Unterschiede usw. mit. Für viele Unternehmen sind wir ihr verlängerter Arm in Nordamerika.

Was sind unsere Besonderheiten?

Unser Team ist die tragende Säule unseres Erfolgs. Wir arbeiten zusammen, sind positiv eingestellt, inspirieren uns gegenseitig und feiern unsere Erfolge. Wenn Du Dich unserem Team anschließt, erwartet Dich ein kollaboratives, funktionsübergreifendes Arbeitsumfeld, das mit den internationalen Teams auch über die Vereinigten Staaten hinausgeht.

Wen suchen wir?

Wir haben ein unbeschwertes und gesundes Arbeitsumfeld geschaffen, in dem sich jeder wohlfühlt und sein Bestes gibt. Wir sind auf der Suche nach vielseitigen Mitarbeiter:innen, die bereit sind, ihre einzigartigen Erfahrungen, Perspektiven und Ideen einzubringen. Wenn das nach Dir klingt, freuen wir uns darauf, Dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Was sind unsere Benefits?

Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem expandierenden und innovativen Unternehmen in einer stark wachsenden Branche. Wir bieten Dir eine Unternehmenskultur mit viel Freiraum, Individualität, flachen Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen hinweg. Darüber hinaus bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten in einem motivierten und kollegialen Teamumfeld weiterzuentwickeln. Du kannst in verschiedenen Branchen lernen und wachsen.

Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein Leistungspaket mit Kranken-, Zahn-, Lebens- und kurz- bzw. langfristiger Invaliditätsversicherung, Urlaub und Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall (in den USA unüblich), Altersvorsorge und Unterstützung bei Studiengebühren.

Michael Winkelmann, Geschäftsführer ORBIS America

„Die Consultants bei ORBIS America sind starke Persönlichkeiten und Expert:innen auf ihrem Gebiet. Gleichzeitig haben wir ein ausgeprägtes Gespür dafür, effektiv und effizient in Teams zu arbeiten, um anspruchsvolle Projekte zu managen.“

Michael, Geschäftsführer ORBIS America

ORBIS Austria GmbH

Seit unserer Gründung im Jahre 2015 gewinnen wir am österreichischen Markt an immer größerer Bedeutung. Unsere Schwerpunkte liegen hierbei auf Microsoft Dynamics 365, Power Platform, SAP und Integrationen weiterer Businessanwendungen. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Palfinger, die ÖBB, Ottakringer, Lisec sowie Plasser & Theurer.

Wer sind wir?

Einfach gesagt, die österreichische Landesgesellschaft der ORBIS SE. Aber wir sind natürlich noch viel mehr. Inzwischen sind wir über 50 Mitarbeiter:innen, die jeden Tag mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne auf dem Weg zur Digitalisierung und Automatisierung unterstützen. Auf diese Weise haben wir einerseits noch immer den Spirit eines Start-Ups, können jedoch zugleich immer mehr spannende Projekte annehmen. Darüber hinaus sind wir nah am Kunden, denn wir haben mittlerweile nicht nur unseren Standort in Wien, sondern auch einen weiteren in Salzburg. Und das Beste? Insgesamt sind bei uns im Unternehmen schon mehr als zwölf Nationen in einem Team vereint - auch genau diese Interkulturalität macht uns als ORBIS Austria aus.

Was sind unsere Besonderheiten?

Bei uns steht Dir vom ersten Tag an ein:e Mentoring-Partner:in zur Seite, damit Dein Einstieg problemlos und zugleich mit Spaß erfolgt. Ein offenes Ohr für Anliegen jeder Art gibt es bei uns zudem nicht nur von der Geschäftsführung, sondern von allen Kolleg:innen. Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten werden individuell vereinbart – je nachdem, in welche Richtung Du gehen möchtest. In diesem Sinne sind natürlich auch unsere Zielvereinbarungen realistisch gestaltet. Aber auch flexible Arbeitszeitmodelle sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Diese können jederzeit angepasst werden, denn wir sind uns bewusst, dass das Leben nun mal ist, wie es ist. Unser modernes Büro in zentraler Lage mit gemütlicher Terrasse lädt immer wieder zum gemeinsamen Mittagessen und Veranstaltungen mit Kunden, Partnern oder den Kolleg:innen ein, denn genau auf diese Weise erhalten wir unsere familiäre Unternehmenskultur.

Wen suchen wir?

Dich! Oder besser gesagt: Wenn Du Unternehmen bei ihren Digitalisierungsvorhaben unterstützen möchtest und Dich die Zusammenarbeit mit anderen begeistert, dann bist Du bei uns richtig. Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach Solution Architects, Projektleiter:innen, Entwickler:innen und Consultants, aber auch in anderen Unternehmensbereichen gibt es immer wieder Stellen zu besetzen, denn wir wachsen ständig weiter. Du möchtest Teil des ORBIS Austria Teams werden? Dann bewirb Dich gleich – wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Was sind unsere Benefits?
  • Arbeitszeiten & -ort: Homeoffice / Remote Work, Gleitzeit, Zusatzurlaub je nach Betriebszugehörigkeit
  • Sport- & Gesundheitsangebote: Grippeschutzimpfung, mobile Massagen (im Büro), myClubs Mitgliedschaft
  • Versicherungsleistungen: Gruppenunfallversicherung
  • Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits Rabattsystem, 10 % Apothekenrabatt
  • Sonstiges: Chefmenü, Sommerfeste, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Firmenhandy zur Privatnutzung, Nutzung der Büroräumlichkeiten für Privatzwecke, Deutschkurse
Daniel Scherling, Geschäftsführer ORBIS Austria           Martin Fahrnberger, Geschäftsführer ORBIS Austria

"Wir sind überzeugt davon, dass unser Erfolg auf der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter:innen aufbaut. Diese Überzeugung ist das Fundament unserer Unternehmenskultur und Basis unseres Erfolgs. Natürlich bieten wir zudem spannende Projekte, kompetente Kolleg:innen und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Vor allem aber bieten wir Dir ein Team, in dem alle spüren, dass sie weit mehr als nur eine ‚Ressource‘ sind. Unsere bisherige Entwicklung bestärkt uns darin – wenn Du das ähnlich siehst, freuen wir uns auf ein Gespräch mit Dir!“

Daniel (links) & Martin (rechts), Geschäftsführer ORBIS Austria

ORBIS Consulting Shanghai Co., Ltd

Als Hauptsitz von ORBIS im asiatisch-pazifischen Raum verfügen wir über vielfältige Erfahrungen mit Lösungen auf Basis von SAP Implementierungsprojekten, Professionalität und exzellenten Kundenservice sowie eine entspannte Büroatmosphäre und freundliche Kolleg:innen.

Wer sind wir?

ORBIS China wurde im Jahr 2007 gegründet und hat seinen Sitz in Shanghai. Seit dem Markteintritt in China hat sich ORBIS durch unsere Professionalität und unseren exzellenten Kundenservice einen Namen gemacht und eine gute Zusammenarbeit mit Kunden wie KUKA, Rittal, AMEC, Air China, Bühler und vielen anderen chinesischen und ausländischen Unternehmen erreicht.

Was sind unsere Besonderheiten?

Als SAP Gold Partner besteht unser Kerngeschäft in der Bereitstellung professioneller Beratungsdienstleistungen und Software-Anwendungsplattformen für globale mittelständische und große Unternehmen, wie z.B. Industrielösungen im Hinblick auf Industrie 4.0 und Smart Factory. Unser projektbasierter Arbeitsstil kombiniert Theorie und Praxis, um sowohl Soft als auch Hard Skills zu verbessern. Unsere Erfolgserlebnisse basieren auf der Gruppenarbeit vieler professioneller und verantwortungsbewusster Personen, die gemeinsam Probleme lösen. Darüber hinaus sorgt das flexible Arbeitsumfeld für eine gute Work-Life-Balance.

Wen suchen wir?

Übereinstimmend mit der neuen Generation intelligenter Fabriken und der Entwicklungsstrategie „Made in China 2025“ laden wir Talente, die an Beratung und professionellen Dienstleistungen interessiert sind, herzlich ein, sich uns anzuschließen. Bring Dein Fachwissen in Bereichen wie KI und HANA Big Data auf unserer Cloud-Plattform ein. Wir werden Dich dabei unterstützen, im Bereich der Informationstechnologie in China erfolgreich zu werden.

Was sind unsere Benefits?

Neben anderen Benefits bieten wir Dir:

  • Berufliche Weiterbildung
  • Gemeinsame Aktivitäten
  • Zuschüsse
  • Gesundheitsvorsorge
André Bohe, Geschäftsführer ORBIS China            Randal, Geschäftsführer ORBIS China

„Als langjähriger Mitarbeiter von ORBS China habe ich mich mit dem Unternehmen von einem Juniorberater zum Experten entwickelt. Ich habe viele verschiedene Gelegenheiten bekommen, die verschiedenen Geschäftsbereiche durch Projekte und neue Technologien kennenzulernen. Digitalisierung ist ein interessantes Thema, und ORBIS ist der richtige Ort, um Innovationen zu entwickeln und Ideen in die Tat umzusetzen. Das Wichtigste ist, dass ORBIS eine herzliche Familie ist, wo jeder gerne miteinander zu kommuniziert und sich gegenseitig hilft.“

André (links) & Randal (rechts), Geschäftsführer ORBIS China

ORBIS France

Erfahre mehr über uns als ORBIS France und unser Angebot.

Wer sind wir?

Seit 1997 in Straßburg und Paris ansässig, unterstützen viele mittelständische internationale Unternehmen in allen Aspekten der digitalen Transformation rund um die Themen Strategieentwicklung, Change Management und Implementierung. Dabei bieten wir digitale Dienstleistungen an, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden mit SAP- und Microsoft-Lösungen umzugestalten. Diese werden von unseren eigenen Lösungen ergänzt. Unser Unternehmen setzt sich aus zwei Geschäftsbereichen zusammen: Microsoft und SAP. 

Wir verfügen über mehr als 600 erfolgreich abgeschlossene Projekte mit nationalen und internationalen Unternehmen in verschiedenen Branchen, z.B. Bauwesen, Fertigungsindustrie, Automobil, Logistik und Einzelhandel.

Was sind unsere Besonderheiten?

ORBIS France beweist seine Kompetenz in der Prozessoptimierung und der Smart Factory (ERP, CRM, Supply Chain Management, Lean Management, MES, mobile Anwendungen, Industrie 4.0, etc.) und in innovativen Technologien wie Microsoft Dynamics 365 und SAP S4/HANA, etc.

Wen suchen wir?

Motivierte Menschen, die bereit sind, sich zu engagieren und ihren Beitrag zum Unternehmen zu leisten, im Einklang mit unseren Werten. Menschen, die sich mit unseren Mitarbeiter:innen wohlfühlen und das Ziel haben, sich immer gemeinsam zu verbessern. Wir suchen Menschen, die ihr Potenzial sowohl eigenständig als auch in der Gruppe entfalten können und ihr kritisches Denken und ihre Sicht der Dinge einbringen. Wir glauben an persönliche Verantwortung, Integrität, gute zwischenmenschliche Fähigkeiten und den Mut, seine Meinung zu sagen.

Was sind unsere Benefits?

Wir sind bestrebt, Einfachheit, Vertrauen und Einfühlungsvermögen zu demonstrieren, um im Einklang mit unseren Werten fachkundige und agile Unterstützung zu bieten. Bei ORBIS France gibt es derzeit bzw. in Kürze folgende Vorteile: 50 % Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel, 50 % Zuschuss für den Handyvertrag oder ORBIS Mobiltelefon, 50 % Zuschuss zur Krankenversicherung für Mitarbeiter:innen und Kinder, Sparplan (Plan Epargne Entreprise), Mitarbeiterversicherung.

Damien Schirrer, Geschäftsführer ORBIS France

„Zusammenkommen ist der Anfang. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist Erfolg.“

Damien, Geschäftsführer ORBIS France

ORBIS People GmbH

Wir von der ORBIS People GmbH unterstützen unsere Kunden in allen Bausteinen der neuen Strategie zum Human Experience Management (HXM), von der on-premise Lösung SAP HCM über die SAP SuccessFactors Suite, Concur Travel & Expense bis hin zu Enable Now. Unser Angebot reicht von einem kurzen Workshop über einfache Systemanpassungen bis hin zu großangelegten Implementierungsprojekten sowie Support und Optimierung. Dabei ist uns eine langfristige und ehrliche Partnerschaft mit unseren Kunden sehr wichtig.

Wer sind wir?

Wir kennzeichnen uns durch eine buntgemischte Gruppe im Alter von Anfang 20 bis Mitte 50, die jedes neue Teammitglied offen und herzlich empfängt. Uns ist es gelungen eine Atmosphäre zu schaffen, die die IT-Welt auch für Frauen attraktiv macht, deshalb sind mehr als die Hälfte unserer Berater:innen weiblich. Wir arbeiten komplett virtuell, sind im ganzen Land verstreut, treffen uns aber mehrmals im Jahr an verschiedenen Orten zum gemeinsamen Austausch und Teambuilding. Unsere flachen Hierarchien helfen uns stets offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren, neue Ideen umzusetzen und neue Themen zu evaluieren.

Was sind unsere Besonderheiten?

Wir leben, was wir versprechen! Und das ist nicht dahingesagt. Mach Dir ein eigenes Bild und lerne uns besser kennen. Du wirst überrascht sein, denn so ein Team hattest Du sicherlich noch nicht. Wir arbeiten und halten zusammen, lachen miteinander, sind verlässlich und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Unsere Schnelligkeit, das Meistern von Herausforderungen sowie ein offenes Ohr für jedes Problem treiben uns zu Höchstleistungen an.

Wen suchen wir?

Ein echtes Teammitglied. Sei Du selbst und verwirkliche Dich mit uns. Du hast Lust zu beraten, Dich und Deine Ideen einzubringen, eigenständig als auch gemeinschaftlich Projekte voranzutreiben, nicht nur Geld zu verdienen, sondern Deiner Berufung nachzugehen? Dann komm zu uns, zu ORBIS People.

Was sind unsere Benefits?

Von wo und wann Du arbeitest, kannst Du bei uns selbst entscheiden. Ansonsten unterscheiden sich unsere Benefits nicht von denen der ORBIS SE, die Du unter dem Punkt „Das bietet ORBIS Dir als Arbeitgeber“.

Jörg Edinger, Geschäftsführer ORBIS People            Lars, Geschäftsführer ORBIS People

„Ich bin stolz auf mein Team und auf das, was wir innerhalb kürzester Zeit aufgebaut haben. Als Tochtergesellschaft eines Konzerns haben wir stets die Unterstützung unserer Mutter ORBIS SE, profitieren aber von Flexibilität, Atmosphäre und der Freiheit eines Start-Ups.“

Jörg & Lars, Geschäftsführer ORBIS People

ORBIS Schweiz AG

Gegründet im Jahre 2001 liegt unser Fokus seither auf der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dazu arbeiten wir als enger Microsoft Partner mit Microsoft Dynamics 365, Power Platform sowie zusätzlich mit SAP und weiteren Businessanwendungen. Wir sind stolz darauf, unter anderem Alfred Müller, Blaser Swisslube, Burckhardt Compression AG, Ferrum, Halter Gruppe, Rivella, Uster Technologies, V-ZUG und viele mehr zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Wer sind wir?

Ein engagiertes Team aus Expert:innen, die die Leidenschaft für Geschäftsprozesse, Digitalisierung und Menschen teilen. Gemeinsam als Team wollen wir einen Mehrwert für unsere Kunden und uns selbst erreichen. Wir sind über 30 ORBISianer:innen am Standort Baar und genießen unser top modernes Office und die offene, moderne und nachhaltige Kultur.

Kurzum: Wir sind das #Swissness Team der ORBIS SE und ein wichtiger Teil der gesamten ORBIS Gruppe.

Was sind unsere Besonderheiten?

Wir könnten hier dutzende Punkte aufführen – viel besser, verschaffe Dir selbst ein Bild und melde Dich bei uns. Du hast keine oder wenig Erfahrung im Bereich Microsoft Dynamics oder SAP, bringst dafür andere wertvolle Erfahrung mit? Auch perfekt. Bei uns zählt Passion mehr als Dein alleiniges Microsoft und SAP Skill-Set, denn die Skills vermitteln wir Dir sehr gerne.

Du willst an vorderster Front die Digitalisierung miterleben und mitgestalten, bist hungrig nach neuem Wissen und bereit, Deinen persönlichen Horizont zu erweitern? Dann bist Du bei uns genau richtig. Gemeinsam mit Dir und unseren Kunden wollen wir wachsen.

Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Homeoffice, lernende Organisation, Corporate Benefits, flache Hierarchien und flexible Arbeits- und Workloadmöglichkeiten sind für uns keine Besonderheiten mehr – sondern zählen für uns alle zur Selbstverständlichkeit.

Wen suchen wir?

Es scheint als hätten wir uns bereits gefunden! Alles weitere besprechen wir am besten bei einem unverbindlichen Kennenlernen Face2Face oder digital. Wir sind konstant auf der Suche nach spannenden Persönlichkeiten und ORBISianer:innen – insofern melde Dich einfach – wir freuen uns auf Dich!

Was sind unsere Benefits?

Wir sind der festen Überzeugung, dass Benefits nicht der Grund für ein Match zwischen uns sein sollten. Ja, sie sind wichtig und wir erzählen Dir gerne in einem persönlichen Gespräch wie toll wir sind (Flexibilität, private Versicherungen, etc.) – viel wichtiger aber: Sollte Dir was fehlen – let’s discuss.

Dominic Haas, Geschäftsführer ORBIS Schweiz            Fabian Haas, Geschäftsführer ORBIS Schweiz

„Du willst einen ruhigen Alltag, bevorzugst möglichst keine Veränderungen und arbeitest am liebsten nur für Dich? Dann werden wir kein ‚perfect Match‘ sein. Suchst Du jedoch die Chance zu gestalten, gemeinsam mit unseren Kunden Mehrwert zu schaffen, Dich zu entwickeln, Neues zu lernen, spannende, vielseitige Projekte umzusetzen und täglich mit den neuesten Microsoft und SAP Technologien zu arbeiten? Dann werde Teil unseres großartigen Teams!“

Dominic (links) & Fabian (rechts), Geschäftsführer ORBIS Schweiz

BLUE STEC GmbH

Unser Anspruch ist es, die Besten in unseren Kompetenzbereichen zu sein und für unsere Kunden durch hochwertige Lösungen nachhaltige Mehrwerte zu erzeugen. Darauf richten wir konsequent unsere Strategien und unser tägliches Handeln aus. Wir bauen auf langfristige Beziehungen zu unseren Mitarbeiter:innen, Kunden und Partnern. Wir beraten auf höchstem Niveau und behalten stets das Ziel im Auge. Wir arbeiten effizient und zielorientiert.

Wer sind wir?

Wir sind eine branchenunabhängige technische Unternehmensberatung und erfahrener Managed Services Provider. Durch konsequente Spezialisierung zählen wir zu den ausgewiesenen Experten in den Bereichen Technologie, Integration, Sicherheit und Betrieb von SAP Infrastrukturen. Kunden und Partner schätzen unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes zertifiziertes Know-how. Sie vertrauen uns komplexe und sensible Systemumgebungen an und können sich darauf verlassen, dass wir die gemeinsamen Ziele sorgfältig und zuverlässig umsetzen. Unser Portfolio deckt den gesamten Lebenszyklus von SAP Umgebungen ab – von der technischen Implementierung über den System- und Zugriffsschutz bis hin zur Betriebssicherstellung on Premise, in unseren Rechenzentren oder in der public Cloud.

Was sind unsere Besonderheiten?

Stillstand ist Rückschritt – für Dich und für uns! Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind Voraussetzungen für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Durch flache Hierarchien haben wir sehr kurze Entscheidungswege. Dies macht und äußerst agil und erlaubt uns eine schnelle Anpassung an neue Herausforderungen.

Jede:r neue Kolleg:in bekommt:

  • einen individuellen Einarbeitungsplan
  • eine:n erfahrene:n Kolleg:in als Pat:in
  • einen individuellen Aus- und Weiterbildungsplan
Wen suchen wir?

Ob Quereinsteiger:in, Berufseinsteiger:in oder Expert:in – wir suchen Menschen, die zu uns passen. Als „Wegbereiter und Problemlöser“ begleiten wir Unternehmen in ganz Deutschland auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Bei uns findest Du eine ideale Plattform für Deine berufliche Entfaltung. Die Arbeitswelt verändert sich und das ist auch gut so. Wir bieten die Möglichkeit, zielorientiert, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter:innen können sich über alle Ebenen einbringen und aktiv mitgestalten.

Was sind unsere Benefits?

Neben modernen, attraktiven Büroräumlichkeiten an unseren Standorten gehören auch Homeoffice und Vertrauensarbeitszeit bei uns zum Arbeitsalltag und ermöglichen eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben.

Weitere Benefits:

  • JobRad & Zuschuss zum JobTicket
  • Freie Arbeitsplatzwahl (Büro oder Homeoffice) sowie flexible Arbeitszeitmodelle
  • Möglichkeiten zum Sabbatical & Zusatzurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge & Flexibilisierung des Renteneintritts
  • Regelmäßige Events
  • Corporate Benefits Rabattsystem

Mehr erfährst du auf unserer Website.

Marcus Boness, Geschäftsführer BLUE STEC            Matthias Finsterer, Geschäftsführer BLUE STEC

„Beruf und Familie müssen vereinbar sein. Davon sind wir fest überzeugt. Ein ausgeglichenes Arbeitsumfeld zu schaffen ist uns daher sehr wichtig. Es hält uns langfristig motiviert und leistungsfähig und trägt auf diese Weise mit zu unserem Unternehmenserfolg bei.“

Marcus (links) & Matthias (rechts), Geschäftsführer BLUE STEC

contrimo GmbH

Bei contrimo erwarten Dich spannende Projekte, ein internationales Team, mit dem Du Deine Leidenschaft für die SAP Welt teilen kannst, viel Freiraum für die eigene Entwicklung und natürlich auch jede Menge Spaß. Wir bieten einen zukunftssicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz.

Wer sind wir?

Wir begeistern unsere Kunden durch maßgeschneiderte SAP Customer Experience Lösungen und selbst entwickelten Softwareprodukten. Mit unserer tiefen Expertise in allen SAP CRM- und CX-Produkten verfolgen wir die Mission, Kunden ein nahtloses Kundenerlebnis zu schaffen, die Mitarbeiter:innen administrativ zu entlasten und deren Prozesse effizienter zu gestalten.

So vielfältig unsere Kunden sind, so unterschiedlich sind auch wir. Wir arbeiten aus zwei Standorten heraus: In Mannheim befindet sich das Herz der SAP CX-Beratung, hieraus unterstützen wir unsere Kunden deutschlandweit – remote oder auch gerne bei den Unternehmen vor Ort. In Belgrad arbeitet seit 2013 unser Entwicklungsteam in zahlreichen Innovationsprojekten (u.a. zusammen mit SAP).

Was sind unsere Besonderheiten?

Ein ausgezeichneter Teamspirit (der auch durch Corona nicht gelitten hat), einfache, aber effiziente Onboardingprozesse, unkomplizierte Kommunikationswege und vielfältige Aufgabenstellungen bei spannenden Projekten beschreiben uns am besten. Weiterhin besonders hervorzuheben sind unsere innovativen Software-Entwicklungsprojekte, die ergänzend zur Beratung und Implementation von SAP Produkten unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten.

Wen suchen wir?

Wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeiter:innen, die den Wandel innerhalb der SAP Customer Experience Welt vorantreiben und Einfluss auf das Unternehmen von morgen nehmen wollen. Werde Teil unserer Mission – helfe mit etwas Großes zu erschaffen! Schau Dir unsere Stellenangebote an, es ist für jedes Einstiegslevel etwas dabei.

Was sind unsere Benefits?

Bei uns erwartet Dich ein professionelles Umfeld mit herausfordernden SAP Projekten, teils im Homeoffice und teils in einer modernen Arbeitsumgebung im futuristischen Elysium-Gebäude, welches sich im Eastsite-Gebiet von Mannheim befindet. In unseren Teams bringen wir unsere Technologiekompetenz und die Expertise unserer Mitarbeiter:innen zusammen. Wir denken und handeln interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran.

Mehr erfährst du auf der contrimo-Website.

Michael Gfrörer, Geschäftsführer contrimo           Matthias Roßbach, Geschäftsführer contrimo

„Wir führen seit mehr als 25 Jahren erfolgreich SAP Technologien bei Unternehmen ein und haben uns 2010 mit contrimo selbstständig gemacht. Unser klarer Fokus auf SAP Beratung, kombiniert mit der Entwicklung unserer eigenen Softwareprodukte, zeigt die Aufgabenvielfalt innerhalb unseres Teams auf. Wir treiben Dinge im Sinne unserer Mitarbeiter:innen voran und führen gemeinsam mit ihnen erfolgreiche Projekte durch.“

Michael (links) & Matthias (rechts), Geschäftsführer contrimo

Data One GmbH

Innovation trifft Herzblut im Saarland.

Wer sind wir?

Unser Motto: Digital Business is our Passion - Ganzheitliche Beratung, zukunftsweisende Technologien und Rundum-Betreuung

Bereits seit dem Jahr 2004 unterstützen wir als Beratungsdienstleister Unternehmen dabei, ihre Geschäfts- und Arbeitsprozesse erfolgreich zu digitalisieren. Von Saarbrücken (Deutschland), Zürich (Schweiz) und Mertert (Luxemburg) aus unterstützen mehr als 100 Mitarbeitende Unternehmen dabei, eine individuelle Digitalstrategie zu erarbeiten und so die Chancen der Digitalisierung optimal auszuschöpfen.

Als langjähriger SAP und Microsoft Partner erstreckt sich unser Produktportfolio von SAP Intelligent Asset Management über SAP Cloud ERP bis hin zu Microsoft Azure, Microsoft 365 und Nintex. Wir bieten zudem einen ganzheitlichen Beratungsansatz: von der Prozessberatung, über Lizenzierungen sowie Software-Implementierung und Eigenentwicklungen bis hin zu Schulung, Support und Hardware.

Was sind unsere Besonderheiten?

Unsere Expert:innen beraten zu nachhaltigen Digital Strategien für Unternehmen aller Größen­­ordnungen. Dabei berück­sichtigen wir verschiedene Tech­nologien, Methoden und Kulturen. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir so eine indivi­duelle Digital-Roadmap. Wir unterstützen auf dem Weg zum Modern Workplace, um Unternehmen fit für die moderne Arbeitswelt mit künstlicher Intelligenz und globalen Teams zu machen.

Digitale, vernetzte Geschäftsprozesse bilden das Rückgrat zukunftsfähiger Unternehmen. Unsere erfahrenen Berater:innen begleiten ganzheitlich die Digitalisierung hin zu smarten Geschäftsprozessen auf Basis modernster SAP-Lösungen. Durch unsere 360° Beratung ebnen wir gemeinsam mit unseren Kunden deren Weg durch die Digitalisierung: Von der Strategie, über Change Management, Prozess­beratung und Implementierung sowie Lizenzen bis hin zu Hardware, Eigen­ent­wicklung, Training und Support.

Wen suchen wir?

Digitalisierung war noch nie spannender als heute. Mit jedem unserer Projekte machen wir Unternehmen smarter, schneller, digitaler. Gemeinsam unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre digitale Strategie zu erarbeiten und so die Chancen neuer Technologien auch zu nutzen. Unser Herzblut steckt in jeder Code-Zeile, in jedem Strategie-Workshop und in jedem einzelnen Beratungsprojekt.

Du brennst genauso für neue Technologien wie wir? Kunden vertrauensvoll zu beraten ist eine Herzensangelegenheit für Dich? Dann starte Deine IT Karriere im Saarland und werde Teil unseres Teams. Hilf uns mit Deiner Erfahrung und modernen Software dabei, die Welt digitaler zu machen. Entdecke die vielseitigen Möglichkeiten für Professionals, Absolvent:innen sowie Studierende und Azubis bei Data One.

Was sind unsere Benefits?
  • Entwicklung & stetiges Lernen: Durch jährliche Entwicklungsgespräche, verschiedenste Formate (z.B. eLearnings, Trainings oder Konferenzen) und hohen Weiterbildungsbudgets unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen bestmöglich bei deren persönlicher Entfaltung
  • Kids & Karriere: Mit unserem Kinderbetreuungszuschuss, freier Zeiteinteilung und flexibler Homeoffice-Regelung finden wir immer eine Lösung
  • Wir leben Innovation: Wir fördern kreative Ideen und den Wissensaustausch unserer Mitarbeiter:innen – bspw. durch innovative Formate wie das „think digital BarCamp“
  • Wir schreiben das Miteinander groß: Sei es freitags beim Bier-um-Vier, beim jährlichen Sommerfest oder beim Teamevent
  • Darüber hinaus bieten wir:

Erfahre mehr auf der Duz-Kultur und flache Hierarchien Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Firmenwagen / JobRad / JobTicket Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze

Erfahre mehr auf der Website von Data One.

Jochen Herbst, Geschäftsführer Data One

„Digital Business is our Passion – Wir begleiten Unternehmen nicht nur in der Digitalisierung. Wir optimieren mit Herzblut die Produktivität durch smarte Kommunikation und Zusammenarbeit.“

Jochen, Geschäftsführer Data One

Dialog GmbH

Wir als Dialog begleiten unsere Kunden fachlich und methodisch von der Einführung des Systems über die Koordination der Projektarbeit bis hin zur Einarbeitung der Mitarbeiter:innen – und zwar egal wo auf dieser Welt.

Wer sind wir?

Wir, die Dialog Gesellschaft für Projekt- und Prozessberatung mbH (Dialog GmbH) aus dem ostwestfälischen Bielefeld bestehen aus einem Kernteam von mehr als 15 hoch qualifizierten und erfahrenen Berater:innen, die über tiefgehendes SAP- und Prozess-Know-how verfügen. Die Kernkompetenz unseres Beratungshauses liegt in der SAP-Fachberatung von Unternehmen aus der Automobilzuliefer-, Chemie-, Lebensmittel- und der diskreten Fertigungsindustrie, aus dem Handel und dem Business Process Consulting in den Bereichen Finanzwesen und Controlling sowie Produktion und Logistik. Darüber hinaus verfügen wir über große Expertise in der Projektplanung, -koordination und -steuerung inklusive Projektrisikomanagement. Wir beraten international tätige Kunden bei ihren SAP-Projekten sowohl in Deutschland als auch im Ausland.

Was sind unsere Besonderheiten?

Wir arbeiten regelmäßig in Kundenkontexten, die vernetzte Themen und Ursache-/Wirkungszusammenhänge mit sich bringen. Hier ist für eine erfolgreiche Beratungstätigkeit unser hohes Maß an Erfahrung gewinnbringend.

Unsere Arbeitsfelder sind oft auch international, ein Template wird entwickelt und muss schon in der Phase auf die Einsetzbarkeit in diesem Kontext verprobt werden. Wir arbeiten mit den neuesten, innovativen Technologien, um uns an unseren Kunden anzupassen. Denn die Kunden diskutieren heute sehr an der „Edge“ der Technologie, haben eigene Erfahrungen und Know-How angehäuft. Im Sinne unseres Qualitätsaspekts muss die Lösung nachhaltig sein, eine gute Akzeptanz bei den User:innen erreichen und skalierbar sein.

Zusätzlich bringt jede:r unsere:r Berater:innen eine eigene Herangehensweise mit, Menschen und Sachthemen zusammen zu bringen oder eine konstruktive Arbeitssituation zu schaffen. Das Verbinden dieser Individualität mit den vier Qualitätsaspekten, führt zu einer Kreativität, die sich auf unsere Prozesse in der inhaltlichen Sicht, aber auch im Projekt selbst sowie den übergeordneten Prozessen positiv auswirkt.

Wen suchen wir?

Du hast Spaß an Verantwortung und Engagement? Dein Denken und Handeln zeichnet sich durch eine ganzheitliche Sichtweise aus? Beratung heißt für Dich, sich in die Interessen unserer Kunden hineinzuversetzen? Die Dialog hat als Beratungsunternehmen ihre Kernkompetenz in der prozessorientierten Projektarbeit. Wir unterstützen und beraten weltweit namhafte Unternehmen bei der Steuerung, Koordination und Durchführung von SAP-Projekten. Unser Motto lautet: „Ein Team arbeitet nicht nur zusammen, es denkt auch zusammen“. Wenn Dir diese Arbeitssituationen Spaß machen und Dich reizen, dann sollten wir miteinander reden! Zur Einstimmung besuche gern unsere Website, die Karriereseite. Dort äußern sich Kolleg:innen aus unserem Team.

Was sind unsere Benefits?

Einerseits ist unseren Teammitgliedern ein hoher Grad an Autonomie wichtig. Bei uns kannst Du Deinen Arbeitsalltag in Abstimmung mit den Kunden, eingebettet in den Projektzyklus, selbst gestalten. Dies betrifft Arbeitszeiten, Urlaub und vieles mehr.

Andererseits ist die Haltung eines Jeden, im Team zu arbeiten und zu unterstützen. Dies führt zu einem enormen Know-how Zuwachs in kurzer Zeit durch intensiven Erfahrungsaustausch und gegenseitigem Support.
Regelmäßig wird intern an neuen Themen gearbeitet und die Ergebnisse werden an alle kommuniziert.

Daraus resultiert auch eine individuelle Gehaltsentwicklung, zusätzlich untermauert durch eine Ergebnisbeteiligung am Unternehmenserfolg. Teilzeitarbeit ist genauso ein Thema wie die individuelle Entwicklung von Arbeitsschwerpunkten im Gesamtkontext der Dialog Services.

Erfahre mehr auf der Karriereseite der Dialog GmbH.

Bertram Venker, Geschäftsführer Dialog

„Die Beratungshaltung macht’s!“

Bertram, Geschäftsführer Dialog

KiM GmbH

Die KiM GmbH wurde 1998 in St. Wendel gegründet. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen von einem Konstruktionsbüro zu einem IT-Dienstleister mit der hauseigenen Softwaretechnologie namens CADClick® entwickelt. Im Fokus unseres Business stehen 3D Produktkonfiguratoren sowie digitale Produktkataloge für Hersteller variantenreicher Bauteile.

Wer sind wir?

Wir, die KiM GmbH, sind IT-Dienstleister und Spezialist:innen für Konfiguratoren und 3D-Visualisierung von variantenreichen Einzelteilen sowie Baugruppen in 2D- und 3D-Produktkatalogen. Darüber hinaus erstellen wir innovative Kommunikationslösungen wie interaktive Videos, 3D-Animationen oder Virtual Reality- und Augmented Reality Anwendungen. Um das Nutzungserlebnis für unsere Kunden auf die nächste Stufe zu heben, bieten wir außerdem unsere 3D Konfiguratoren und Produktkataloge in modernem UX/UI Design.

Unser knapp 50-köpfiges Team besteht aus Ingenieur:innen/Techniker:innen und IT-Spezialist:innen mit Hauptsitz in St. Wendel. Einige unserer Kolleg:innen sind in Saarbrücken oder Augsburg zu finden. Sehr stolz sind wir auf unseren hochkarätigen Kundenstamm. Hierzu zählen namhafte internationale Unternehmen wie Adolf Würth GmbH & Co. KG, Hörmann KG, Siemens AG oder fischerwerke.

Was sind unsere Besonderheiten?

Bei uns stehen die Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt. Daher ist es uns sehr wichtig, dass bei unseren Kolleg:innen die Work-Life-Balance stimmt und sich Beruf und Familie optimal vereinbaren lassen. Daher kannst Du bei uns Deine Arbeitszeit flexibel sowie eigenverantwortlich gestalten. Durch unsere flachen Hierarchien bieten wir Dir Raum für neue Ideen und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten. Nicht nur Deine Teamleader:innen und Kolleg:innen sind für Dich jederzeit Ansprechpartner für allerlei Fragen, sondern auch unser Geschäftsführer steht Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Gemeinsam mit Deinem Team legt ihr Eure sowie Deine persönlichen, realistischen Ziele fest. Dabei wird Deine persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung von unseren Global Head ofs als auch Head ofs fortlaufend gefördert. Unser außergewöhnliches Büro in einer ehemaligen französischen Kaserne ist dabei mit den neusten Technologien ausgestattet. Regelmäßige Events sowie gemeinsames Mittagessen stärken unseren Teamgeist.

Wen suchen wir?

Wir suchen Dich! Bist du technologieaffin, begeisterungsfähig, zielstrebig und engagiert? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir sind fortlaufend auf der Suche nach Softwareentwickler:innen in Vollzeit sowie in Werkstudententätigkeit. Schau einfach auf unserer Karriereseite vorbei und informiere Dich über unser aktuellen Stellenausschreibungen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Was sind unsere Benefits?
  • Flexible Arbeitszeiten für eigenverantwortliches Arbeiten und eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Weiterbildungen
  • Wöchentlich gemeinsames Mittagessen
  • Beteiligung an den Kosten für Kindergarten oder Kindertagesstätte
  • Zuzahlung bei privater Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen, monatlich Steuerfreier Sachbezug
  • Gemeinsame Aktivitäten wie Firmenfeiern, Betriebsausflüge
  • Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Kostenfrei Obst, Wasser, Kaffee und Tee
  • Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Firmengebäude – so lange der Vorrat reicht

Erfahre mehr auf unserer Website.

Achim Angel, Geschäftsführer KiM

„Bei uns stehen nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter:innen im Mittelpunkt. Wir leben und organisieren die Unternehmensstruktur nach unseren gemeinsam ausgerichteten Werten. Sowohl Eure Teamziele als auch Deine persönlichen Vereinbarungen sind von Bedeutung. Bei uns kannst Du Dich auch mit Familie verwirklichen. Spannende, herausfordernde Projekte für internationale Unternehmen in einem lockeren und dennoch zielstrebigen Team, gehören in Zukunft zu Deinem Arbeitsalltag. Wenn Du Lust darauf hast, dann schnell bei uns bewerben.“

Achim, Geschäftsführer KiM

OSCO GmbH

Unser Unternehmen OSCO GmbH mit Sitz in Mannheim wurde 1996 gegründet und ist ein auf SAP spezialisiertes Beratungs- und Softwarehaus mit Fokus auf der Fertigungs- und Prozessindustrie. Wir bieten fertigungskonforme, praxisgerechte und kundenspezifische Geschäftsprozesse im SAP Bereich an. In Abhängigkeit vom Kundenprojekt setzen wir eigene, vordefinierte Lösungen ein, die im Umfeld SAP R/3 und/oder SAP WebAS entwickelt werden. Hierzu zählen insbesondere Lösungen im Bereich materialbezogener Stammdaten (Grunddatengenerierung), Fertigungsplanung, Materialfluss, Distribution, Qualitätswesen und Datenmigration von Stamm- und Bewegungsdaten.

Zu unseren Kunden zählen renommierte Unternehmen wie beispielsweise die Heimbach Gruppe, Friedhelm Loh Group, Wuppermann Gruppe und die Schäfer Gruppe mit ihrem Stahl Service Center EMW.

Wer sind wir?

Als gemischtes Team aus Softwareentwickler:innen sowie Berater:innen sind wir seit 2012 ein Teil der ORBIS Gruppe. Mit zum Teil in SAP eigenentwickelten Lösungen im Bereich Stahl und ähnlichen Industrien helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Prozesse auf ihr Unternehmen angepasst zu optimieren. Hierbei liegt uns besonders die Kommunikation mit den Kunden selbst am Herzen. Unsere Softwarelösungen unterstützen beispielsweise die Feinplanung, Fertigungssteuerung, Rückmeldung mit ORBIS MES, beim Scannen, in der Variantenkonfiguration, beim Kontraktmanagement im Einkauf und Vertrieb. Wir arbeiten in einem agilen Projektmanagement, welches uns in der heutigen Gesellschaft auszeichnet.

Was sind unsere Besonderheiten?

Ganz klar unser familiäres Team! Bei uns ist Teamfähigkeit ein sehr wichtiger Bestandteil. Wir lachen, haben Spaß und helfen uns gegenseitig jederzeit aus. Konflikte werden nicht unter den Teppich gekehrt, sondern behoben. Durch unsere flachen Hierarchien ist es jedem möglich, eigene Ideen einzubringen. Wir werfen niemanden ins kalte Wasser. Bei uns wirst Du von Anfang an durch ein:e Mentor:in begleitet. Gerne können wir uns auch über Weiterbildungsmöglichkeiten unterhalten.

Um Dir Dein eigenes Bild zu machen, lerne uns doch am besten selbst in einem persönlichen Gespräch kennen.

Wen suchen wir?

Selbstverständlich Dich! Diesen Satz liest Du mittlerweile vermutlich überall, deswegen möchten wir Dich davon überzeugen, eine Stelle bei der OSCO GmbH zu bevorzugen.

Nicht nur, dass Du von Anfang an ein großartiges Team an Deiner Seite hast und zudem ein:e Mentor:in zur Einarbeitung, darüber hinaus hast Du bei uns echte Aufstiegsmöglichkeiten und kannst verschiedene Benefits unserer Mutter ORBIS SE genießen. Solltest Du weiter entfernt wohnen, kommt Dir die Aussicht auf Homeoffice sicherlich gelegen. Wenn Du in der Umgebung wohnst, kannst Du Dich in unserem Office auf kalte und warme Getränke, viel Spaß im Team sowie Deinen eigenen Arbeitsplatz freuen.

Alles was Du dafür benötigst, sind Kenntnisse in den Modulen MM, QM, SD, PP oder Kenntnisse als Entwickler:in. Zudem sollte es Dir nicht an Teamfähigkeit fehlen. Bei uns steht der Geschäftsprozess im Mittelpunkt, weshalb Du zusätzlich eine gesunde Portion Neugierde rund um Dein Modul mitbringen solltest.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Was sind unsere Benefits?

Unsere Benefits unterscheiden sich nicht von denen der ORBIS SE, die Du unter dem Punkt “Das bietet dir ORBIS als Arbeitgeber” findest.

Wolfgang Seehaus, Geschäftsführer OSCO

„Unser Erfolg ist, dass wir unser Wissen teilen.“

Wolfgang, Geschäftsführer OSCO

Quinso B.V.

Quinso ist ein Beratungshaus mit Sitz in den Niederlanden, das sich auf nachhaltige Lieferkettenlösungen spezialisiert hat. Als Teil der internationalen ORBIS Familie bieten wir die gesamte Palette an SAP Lösungen an.

Wer sind wir?

Für Quinso geht es bei der Kontinuität des Geschäfts um intelligente Lösungen für kommende Generationen. Als Boutique-Beratungsunternehmen haben wir uns auf nachhaltige Lieferkettenlösungen spezialisiert. Von der Unternehmensberatung bis zur Implementierung transformiert Quinso Lieferketten und geht oft darüber hinaus. Wir kennen uns aus und nutzen unser Wissen, um qualitativ hochwertige Lösungen zu liefern. Wir gehen darüber hinaus, indem wir dauerhafte Partnerschaften mit unseren Kunden aufbauen, die von deren Erfolg und einer besseren Gesellschaft als Ganzes angetrieben werden. Wenn es darum geht, komplexe Geschäftsprobleme zu lösen, hören wir nicht auf, bis wir es geschafft haben.

Was sind unsere Besonderheiten?

Für uns geht es bei Kontinuität in der Wirtschaft um intelligente Lösungen für kommende Generationen. Deshalb geben wir unser Wissen und unsere Erfahrung weiter, um Menschen, Organisationen und deren Ökosysteme zu stärken. Als Freunde verbunden, gilt für uns „work hard, play hard“ in einer sicheren Umgebung, in der wir wachsen und uns aufeinander verlassen können.

Wir begeistern unsere Kunden für den Fortschritt, indem wir herausfinden, was sie brauchen und ihnen den Weg weisen. Wir schätzen kleine und große Verbesserungen. Technologische Neuerungen inspirieren uns dazu, etwas Besonderes zu schaffen. So hängen wir die Messlatte für effiziente und nachhaltige Geschäftsprozesse höher.

Wir erfüllen nicht nur Anforderungen, sondern übertreffen Erwartungen. Der Erfolg unserer Kunden und eine bessere Gesellschaft als Ganzes sind unser Antrieb. Deshalb legen wir in unserer Rolle als vertrauenswürdige Berater:innen Wert auf Ehrlichkeit und Unabhängigkeit. Unser Ziel ist es, dauerhafte Partnerschaften aufzubauen. Als T-Shaped-Professionals kombinieren wir ein breites Wissen über die Fertigung mit einem hervorragenden Verständnis für die Lieferketten.

Während wir uns als Unternehmen weiterentwickeln, bewahren wir unseren unternehmerischen Geist. Wir halten uns von sinnlosen Verfahren fern und tun das, was offensichtlich notwendig und praktisch machbar ist. Die technischen Lösungen von heute können morgen schon überholt sein. Deshalb passen wir uns schnell an unsere Umgebung an und treiben den Wandel von innen heraus voran. Dazu müssen wir die Ärmel hochkrempeln, uns gegenseitig helfen und die Extrameile gehen.

Wen suchen wir?

Enthusiastische und engagierte Menschen, die für unsere Kunden das Beste aus sich herausholen wollen. Wir suchen motivierte Mitarbeiter:innen die in der Lage sind, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten und dabei die Projektziele im Auge zu behalten und auf die alle Eigenschaften von Quinso zutreffen.

Was sind unsere Benefits?

Teil eines eingespielten Teams zu sein, das gemeinsam an innovativen Projekten mit internationalen Möglichkeiten arbeitet. Quinso bietet eine Reihe attraktiver Leistungen und jährliche Veranstaltungen, die von uns für unsere Mitarbeiter:innen organisiert werden.

Erfahre mehr zu den Karrieremöglichkeiten bei Quinso.

Jan Tielemans, Geschäftsführer Quinso            Dick Verburg, Geschäftsführer Quinso            Rogier Leijsen, Geschäftsführer Quinso

„Wir glauben fest an unsere Werte, die das Team darin bestärken, sich bei unseren Kunden hervorzutun. Quinso bietet einen Arbeitsplatz, an dem Qualität, Leidenschaft, Teamarbeit und nicht zuletzt Spaß im Vordergrund stehen.“

Jan, Dick & Rogier (v.l.n.r.), Geschäftsführer Quinso

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